NATURTALENTE
Physiotherapie trifft Apothekerwissen

Der Physiotherapeut Gernot Schweizer und die Kurapotheke Bad Ischl entwickelten gemeinsam hochwirksame Salben und Gele für beanspruchte Muskeln.

Der renommierte Physiotherapeut und Fitness-/Konditionstrainer Gernot Schweizer suchte lange Zeit vergebens nach Salben, die wirken und zugleich seine hohen Ansprüche erfüllen. In Heimo Hrovat fand er einen Partner, der über das nötige Wissen zur Wirksamkeit verschiedenster Inhaltsstoffe und zahlreiche Rezepturen verfügt. Während eines Physiotrainings entstand schließlich die Idee, gemeinsam Produkte zu kreieren. 2021 entwickelten der Physiotherapeut und der Apotheker in enger Zusammenarbeit vier Salben mit intensiver Wirkung: das Kühlgel, das Kühlgel Forte, die Wärmesalbe und die Wärmesalbe Forte. Ob im Winter nach dem Skifahren oder im Sommer nach dem Bergsteigen – diese Salben und Gels sind die ideale Unterstützung nach dem Sport.

Mit den Schweizer Salben kommen Sie rasch wieder zu (Super-)Kräften

Fußgelenk umgeknickt, Knie verdreht und die ersten Schwellungen und Schmerzen treten auf? Die Schweizer Kühlgele verschaffen Linderung und helfen in kürzester Zeit wieder auf die Beine zu kommen! Das in beiden Kühlgelen enthaltene Menthol sorgt für Regeneration und Erfrischung. Das Kühlgel entfaltet vor allem nach sportlichen Belastungen seine entspannenden und pflegenden Eigenschaften, während das Kühlgel Forte stark kühlend ist und Schwellungen rasch abklingen lässt.

Die beiden Wärmesalben hingegen stimulieren die Muskeln – wie der Name schon sagt – mit Wärme. Die Wärmesalbe steigert die Durchblutung und lockert dadurch die Muskulatur. Noch intensiver wirkt die Wärmesalbe Forte.

Je nach Verletzung oder Symptomen muss individuell entschieden werden, welche der Salben zum Einsatz kommt. Unser Team in der Kurapotheke Bad Ischl berät Sie gerne!