Formula apothecae

Das Herzstück unserer eigenen Rezepturen: unsere Traditionsprodukte. Die Kurapotheke ist eine der wenigen Apotheken, die noch sehr viele Produkte selbst im Hause herstellt. Mit jahrelanger Erfahrung und überlieferten Rezepturen.

Überlieferte Familienrezepturen hüten wir wie einen besonderen Schatz.

Neue Kreationen oder Verbesserungen der Rezepturen ergänzen das Sortiment.

Sie begeistern unsere KundInnen seit Generationen.

Formula fortis

Ausgesuchte Ingredienzien und Wirkstoffkombinationen bieten intensive Pflege für Haut mit besonderen Ansprüchen. Unsere hauseigene Linie sorgt so für ein vitales, verfeinertes Hautbild und angenehmes Hautgefühl.

Gezielte Pflegeprodukte für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut.

Sichtbare Resultate von Anti-Aging bis porentiefe Reinigung.

Zum Schutz und zur Stärkung anspruchsvoller Haut.

Formula naturalis

Natur hautnah. Die Produkte unserer Naturkosmetik-Linie fördern gleichzeitig ein gesundes Hautgefühl und den bewussten Umgang mit unserer Umwelt. Wir kombinieren, verfeinern und verstärken geschickt die Talente der Natur.

Garantiert 100 % zertifizierte Naturkosmetik

Ausschließlich natürliche Inhalts- und Wirkstoffe.

Durchdachte Pflegeprodukte mit innovativen Wirkkomplexen.

Liquor

Apothekerhandwerk auf seine köstlichste Art – unsere Liquor-Kreationen vereinen hochprozentigen Genuss mit der Wirkung natürlicher Zutaten. Mit größter Sorgfalt bei uns in Bad Ischl hergestellt, gelten sie nicht umsonst als Spezialitäten des Hauses.

Nach traditionellen und geheimen Familienrezepten.

Weit über die Grenzen des Salzkammerguts hinaus bekannt und geschätzt.

Wir nennen sie auch die guten Hausgeister der Kurapotheke.

Manufaktur
Unsere hauseigenen Rezepturen:
Lebendiges Apothekerhandwerk

Was früher ganz normal war, ist heute eine echte Besonderheit der Kurapotheke Bad Ischl: das Fertigen eigener Heil- und Pflegemittel. Ohne industriellen Maschinenpark und ohne unnötige Zusätze. Stattdessen mit viel Handarbeit, Wissen, Genauigkeit und Leidenschaft.

Handwerk
In der Entwicklung unserer Produkte setzen wir auf jahrhundertealtes Wissen aus den überlieferten Rezeptbüchern, die von Generation zu Generation vertrauensvoll weitergegeben werden. Und weil es auch damals schon so war, stellen wir den Großteil unserer Produkte im eigenen Haus her.
Wissen
Wissenschaftliche Kompetenz und altbewährtes Wissen um die Talente der Natur sind die Grundzutaten für den Erfolg unserer hauseigenen Rezepturen. Wir sind stolz darauf, zu wissen, wogegen welches Kraut gewachsen, welche Mischung am wirkungsvollsten und welche Dosierung am bekömmlichsten ist.
Maßarbeit
In liebevoller Genauigkeit kümmern wir uns Gramm für Gramm, Tropfen für Tropfen und Milliliter für Milliliter um die Erhaltung und Weiterentwicklung unserer geheimen Rezepturen. Denn nur mit dem Blick über die Kräuterwiese hinaus schaffen wir es, auch in der Zukunft das Beste aus der Natur herauszuholen.
Leidenschaft
Natürlich schätzen wir die Wirksamkeit moderner Medikamente aufs Allerhöchste. Doch wenn wir ehrlich sind, gehört unser Herz den Hausmitteln und Rezepten vergangener Tage. Sie sind es, die die Kurapotheke Bad Ischl zu dem gemacht haben, was sie heute ist: ein Ort für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden.
1 von 4
Besonderheiten
Bei unseren hauseigenen Produkten
achten wir nur auf eines: alles
Abgestimmt
Wir entwickeln Produkte, die auf die individuellen Bedürfnisse eingehen
Erprobt
Unsere Rezepte bestehen teilweise seit 200 Jahren – weil sie gut sind, wie sie sind
Vereinfacht
In unsere Produkte kommt nichts, was nicht unbedingt hineingehört
Handgemacht
Wir wissen genau, was in unseren Produkten steckt, weil wir sie selbst mischen
Einzigartig
Unsere Rezepturen gibt es nur bei uns – aus Prinzip und Tradition
Verlässlich
Wir wissen haargenau über die Wirksamkeit unserer Spezialitäten Bescheid
Tradition, die stolz macht.
Wir begleiten Gesundheit
und Wohlbefinden unserer KundInnen
seit über 200 Jahren.
Die Kurapotheke Seit 1807 Immaterielles Kulturerbe